Aufgabe souverän gelöst - So könnte man den Heimerfolg der DJK Olympia Bottrop im Spiel der Jungen 19 - Bezirksliga 1 gegen den SuS Stadtlohn beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 30:7 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ludwig / Jurek machten mit Valtwies / Cohaus beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Tendahl / Schemmick waren wenig später die Gastgeber Zeiger / Grimm. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:0.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Niklas-Noel Ludwig im Anschluss gegen Simon Tendahl. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Matthias Zeiger nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein.
Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an der Reihe. Probleme zu Beginn des Spiels musste Nils Grimm zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg eingetütet war. Ein hartes Stück Arbeit hatte Nico Jurek gegen Johann Cohaus zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg feststand. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:0. Die richtige Herangehensweise hatte Niklas-Noel Ludwig beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Lana Valtwies ab dem ersten Ballwechsel. Nach diesem Einzel steht Ludwig somit bei 18 Siegen und 6 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Valtwies ein 3:19 ausweist. Die richtige Herangehensweise hatte Matthias Zeiger beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Simon Tendahl von Beginn an. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Zeiger nun bei 10:14, während Tendahl bislang 4 Siege und 14 Niederlagen zu verzeichnen hat.
Nils Grimm gelang es, Johann Cohaus im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Grimm nun bei 16:5, während Cohaus bislang einen Sieg und 15 Niederlagen zu verzeichnen hat. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 9:0. Zwischenzeitlich musste Nico Jurek zwar einen Satz weggeben, fuhr danach sein Spiel gegen Dario Schemmick aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team der DJK Olympia Bottrop die Saison mit einem Punkteverhältnis von 32:16 bei 7 Saison-Siegen, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Die Mannschaft des SuS Stadtlohn erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 5:43. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.
Punkte:
Doppel: Ludwig / Jurek 1:0, Zeiger / Grimm 1:0
Einzel: Niklas Ludwig 2:0, Matthias Zeiger 2:0, Nils Grimm 2:0, Nico Jurek 2:0