Erste Herren startet mit Heimsieg in die Rückrunde.
Olympia Bottrop konnte sich nach starker Aufholjagd den Sieg noch sichern.
Zum Rückrundenauftackt waren die Gegner von TB Burgsteinfurt zu Gast in der Boy.
Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu erbeuten. Olympia Bottrop erwischte keinen guten Start in das Spiel. Lediglich Sven und Marvin konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz verlor sein Sven sein Spiel 3:0. Marvin lag zwischenzeitlich 2:0 hinten, konnte aber nach einer starken Aufholjagd sein Einzel noch für sich entscheiden. Bartosz konnte nach seinen Verletzungsproblemen, in den letzten Spielen der Hinrunde, wieder an seine gewohnte Stärke anknüpfen und gewann sein erstes Einzel deutlich. Lukas musste sich wiederum, trotz starker Leistung, nach 5 Sätzen geschlagen geben.
Im unteren Paarkreuz blieben in den ersten Einzeln leider die Erfolge aus. Patrick und Hendrik zeigten gute Leistungen, konnten aber gegen die stark aufspielenden Gegner aus Steinfurt nicht gewinnen. Somit lag Olympia zwischenzeitlich 3:6 hinten und brauchte eine überragende Leistung im zweiten Durchgang um noch Punkte zu ergattern.
Marvin ließ in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen und verkürzte auf 4 :6.
Sven konnte leider nicht an die Leistung seines Bruders anknüpfen und verlor 3:1 in Sätzen.
Damit war für Olympia klar, sie müssten alle restlichen Spiele gewinnen um das Meisterschaftsspiel noch zu gewinnen.
Ein Wunder musste her und dies lieferten die Spieler von Olympia auch. Hendrik und Lukas konnten ihre Spiele souverän gewinnen und Patrick und Bartosz gewannen in 5 Sätzen. Auf einmal war die Chance wieder da auf den Sieg an die keiner mehr geglaubt hatte, nach 4:7 Rückstand. Sven und Marvin gewannen das Abschlussdoppel und damit das Spiel für Olympia. Am Ende gewann Olympia mit 9:7 (33:29). Ein erfreulicher Start in die Rückrunde, der alle Hoffnungen für den Klassenerhalt gibt.
(Feed generated with FetchRSS)