Großes Finale der Stadtmeisterschaften 2025

Auch der dritte Tag der Stadtmeisterschaften sorgte für eine volle Halle, zahlreiche Zuschauer und beste Partystimmung am Grillplatz mit zahlreichen kulinarischen Leckereien, Antipasti Salat, Höhlenkäse, Wassermelone.

Bei der Herren B Klasse bis 1700 QTTR glänzte die Bottroper Elite durch Abwesenheit. Nur 8 Spieler machten die Organisation leicht und eigentlich schien das Finale Altunsaban gegen Schardt vorprogrammiert. Aber der Jugendspieler Erik Stauvermann brillierte gegen seinen Doppelpartner Martin Schardt und gewann 3:2. Auch TTG-Meister Stefan Becker verlor Satz 5 an Erik und Peter Mathejczyk musste, trotz 5 gewonnener Sätze, allen gratulieren. Deutlicher verlief die andere Gruppe, wo nur Andreas Kus dem Favoriten Sercan einen Satz abnehmen konnte. Im Halbfinale zeigt Erik erneut sein Talent und zog mit 3:0 über Kus ins Finale. Oberschiedrichter Surzyn zählte und Erik zauberte sich zu einer 2:1 Führung, ehe Sercan mit 2 knappen Sätzen doch noch den Titel erringen konnte.
Im Doppel spielte jeder gegen jeden und bis zur letzten Runde war alles offen. Das Doppel Schardt/Stauvermann gewann mit 3 knappen Siegen.

Herren D
Sehr stark und ausgeglichen zeigte sich das Herren D Feld, wo wir zum ersten Mal eine weibliche Spielerin begrüßen durften.
3 Gruppen je 4 Spieler/-innen gewannen ohne Niederlage die Spieler Jaax, Burggräfe und Michael Pötsch.
In der Finalrunde kämpft sich Detlef Rosenberger dann ins Finale und verliert mit 11:8,3:11,15:17,11:5 und 9:11 gegen Benjamin Burggräfe. Platz 3 geht an Günther Schiers.
Stadtmeister Doppel wurden Rosenberger/Schiers. Vizemeister werden Kropp/Jaax und Platz 3 erringen Müllmann/Vohs.

Fazit

Insgesamt 66 Teilnehmer sind gut, nur Herren A+B mit je 8 Startern war enttäuschend. Die Organisation wurde mehrfach gelobt, auch wenn wir Freitag mit viel Doppel-KO den Zeitraum etwas gesprengt haben.

Die Ausrichtung der Jugend Stadtmeisterschaften muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung