Vier Spiele standen am Wochenende auf dem Spielplan, viermal ging Olympia als Sieger von den Tischen. Werfen wir einen Blick auf die Begegnungen.
[HVL] ATS Hohenlimburg-Nahmer - Herren 0:9
Nicht den Hauch einer Chance ließ die olympische Erste dem Hagener Gastgeber. Lediglich zwei Spiele gingen über fünf, ein weiteres über vier Sätze, die übrigen sechs Spiele entschieden die Boyer glatt in drei Sätzen für sich. Nach anderthalb Stunden bereits war die Entscheidung gefallen und der Bottroper 9:0-Sieg manifestiert.
Punkte:
Doppel: Mackenberg/Mackenberg 1:0, Surzyn/Paskuda, H. 1:0, Bieletz/Paskuda, L. 1:0
Einzel: Marvon Mackenberg 1:0, Sven Mackenberg 1:0, Bartosz Surzyn 1:0, Patrick Bieletz 1:0, Lothar Paskuda 1:0, Hendrik Paskuda 1:0
[HBL] TSSV Bottrop III - Herren II 3:9
Das Derby gegen die Fuhlenbrocker konnte die olympische Reserve klar für sich entscheiden und lag nach den Eingangsdoppeln bereits 3:0 in Führung. Im ersten Einzeldurchgang gingen sowohl das obere, als auch das mittlere Paarkreuz an die Boyer, bevor die Gastgeber im unteren Paarkreuz erstmals punkten konnten.
Mit 7:2 ging es in den zweiten Durchgang, wo zunächst auch Thomas Freydzon gegen Olaf Herschbach abgab, bevor Matthias Siebert und Kapitän Robert Daitschmann den Sack zu machten.
Punkte:
Doppel: Freydzon/Bloch 1:0, Siebert/Daitschmann 1:0, Hoffmann/Avdiu 1:0
Einzel: Thomas Freydzon 1:1, Matthias Siebert 2:0, Robert Daitschmann 2:0, Marcel Hoffmann 1:0, Suat Avdiu 0:1, René Bloch 0:1
[H2KK] TTC BW Ückendorf II - Herren IV 1:9
Ohne ihren Kapitän Sebastian Schmitz trat die vierte Mannschaft in Gelsenkirchen bei der Reserve des TTC BW Ückendorf an und meisterte die Sache mit Bravour. Lediglich Franz Uhl musste nach seinem ersten Einzel dem Gegner gratulieren. Die übrigen Spiele gingen einmal über vier Sätze, dreimal im Entscheidungssatz und ansonsten in drei glatten Sätzen an die Boyer.
Punkte:
Doppel: Lange/Poetsch 1:0, Kurschat/Uhl 1:0
Einzel: Paul Lange 2:0, Dirk Kurschat 2:0, Michael Poetsch 2:0, Franz Uhl 1:1
[H3KK2] Herren V - TuS Haltern V 8:2
Im einzigen Heimspiel des Wochenendes konnte sich die ölympische Fünfte von Kapitän Marcel Plaumann klar gegen die Fünfte des TuS Haltern behaupten. Zwei von drei Fünfsatzspielen gingen an die Gäste, die Boyer sicherten sich zudem zwei Spiele in vier und fünf Spiele in drei Sätzen.
Punkte:
Doppel: Dembski/Plaumann 1:0, Schrubock Poetsch 1:0
Einzel: Udo Schrubock 1:1, Reiner Poetsch 1:1, Detlef Dembski 2:0, Marcek Plaumann 2:0
Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde auch endlich für die sechste Herren sowie für die Jugend, die Fünfte hat spielfrei.