Freitags war MTG Horst zu Gast. Die Gegner aus Essen reisten mit drei Ersatzspielern an. Dazu kam noch, dass der Spitzenspieler von MTG Horst eine Schulterverletzung hatte und alle seine Spiele kampflos aufgeben musste. Olympia lieferte eine souveräne Leistung und konnte das Spiel mit 9:1 gewinnen. Nur Lothar musste sich geschlagen geben. Sein Gegner spielte stark auf und ließ ihm kaum eine Chance.
Am Folgetag musste Olympia Bottrop erneut ran. Gegen DJK Adler Union Frintrop zeigte Olympia Bottrop auch eine souveräne Leistung. Mit 9:2 konnte Olympia auch diese Aufgabe souverän bewältigen.
Von Beginn an wollte Olympia zeigen, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Alle drei Doppel konnte Olympia für sich entscheiden und auch im oberen Paarkreuz wurden beide Spiele deutlich gewonnen.
Lukas verlor sein Spiel nach fünf Sätzen. Bartosz wiederum besiegte seinen Gegner in drei Sätzen.
Im unteren Paarkreuz konnte Patrick sein Spiel für sich entscheiden, während Lothar leider nicht gewinnen konnte.
Sven und Marvin machten mit zwei Siegen den Deckel drauf.
Nun fehlt noch ein Sieg nächste Woche gegen MJK Herten, dann würde DJK Olympia Bottrop als Meister der Verbandsliga Gruppe 3 wieder in die NRW Liga aufsteigen. Sollte Verfolger PSV Oberhausen nicht gegen den TSSV Bottrop gewinnen, reicht den Boyern auch ein Remis.
[information]Spielbericht zum Spiel gegen MTG Horst bei myTischtennis.de Spielbericht zum Spiel gegen DJK Adler Union Frintrop bei myTischtennis.de[/information]