Photos from VfB Kirchhellen-Tischtennis’s post

VfB 1920 Kirchhellen e.V. Tischtennis

Abschluß der Bottroper Stadtmeisterschaften
… bei tropischen Temeraturen lud der VfB die Bottroper Tischtennisgemeinde zum Überraschungsturnier.

Mit Bratpfanne, Frühstücksbrettchen, Beatchball und Federballschlägern gings an die Platten. Das Glücksrad entschied hierbei über die Wahl des Spielgerätes. Somit waren Spielstärke, QTTR Wert und Talent außer Kraft gesetzt. Dem Spaß an der Sache und dem Ehrgeiz tat diese Form der Turnieraustragung keinen Abbruch. Im Gegenteil. Teilweise entwickelten sich mit den ungewohnten Schlägern hochklassige Begegnungen und spektakuläre Ballwechsel. Bei 16 Teilnehmern wurde in 4 Gruppen gespielt. anschließend wurde der Stadtmeister des Überraschungsturniers in einer neuen Gruppe der Besten ermittelt.

  1. Andrè Skrypczyk
  2. Frank Riedel
  3. Christian Golz

Alle Teilnehmer konnten sich anschließend über hochwertige Sachpreise freuen, die durch den unermüdlichen Einsatz von Theo Lüger organisiert wurden.
Fazit: Es hat allen Beteiligten Spaß gemacht, doch der Aufwand mit dem Umzug in die Löwenfellhalle hätte mehr Teilnehmer verdient.
Auch die Hoffnung, mehr Zuschauer und Interessierte der benachbarten VfB Tage in die Halle zu locken hat sich leider nicht erfüllt. Das Gesamtkonzept der SM ist aufgegangen und lässt sich durch punktuelle Verbesserungen hier und da sicher zu einem Erfolg in den nächsten Jahren ausbauen. Weiter so Bottrop.

(Feed generated with FetchRSS)

Bildquellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.