Der sechste Spieltag in den Tischtennisligen war für Olympia nur mäßig erfolgreich. Die vierte Mannschaft war die einzige, die einen Sieg einfahren konnte. Die Jugend spielt Unentschieden und die Erste kassiert die ersten Minuspunkte. Auch die Reserve kann nicht punkten. Schauen wir mal etwas geauer hin.
[HVL] Herren - SC Union Lüdinghausen 6:9
Nun ist es passiert, die olympische Erste um Kapitän Hendrik Paskuda hat am sechsten Spieltag die erste Saisonniederlage und damit die ersten Minuspunkte hinnehmen müssen. Selbst der bisher ohne Satzverlust dastehende Bartosz Surzyn konnte zwar beide Einzel gewinnen, ging aber einmal über vier und einmal über fünf Sätze und gab damit seine ersten Sätze in der laufenden Saison ab.
Die Boyer führen weiterhin die Tabelle an, jetzt mit 10:2 Punkten. Die Verfolger TTC Bottrop 47 und Union Lüdinghausen stehen mit nach wie vor weißer Weste auf den Plätzen zwei und drei, beide mit erst drei absolvierten Spielen punkt- und spielgleich mit 6:0 Punkten.
Punkte:
Doppel: Mackenberg/Mackenberg 0:1, Surzyn/Bieletz 1:0, Paskuda/Wilke 1:0
Einzel: Marvin Mackenberg 1:1, Sven Mackenberg 1:1, Bartosz Surzyn 2:0, Patrick Bieletz 0:2, Hendrik Paskuda 0:2, Kai Wilke 0:2
[HBL] Herren II - SV Westfalia Gemen 2:9
Wie bei der 0:9-Klatsche vor Wochenfrist musste die Zweite erneut auf Kapitän Robert Daitschmann und Marcel Hoffmann verzichten. Als Ersatz gingen die Nachwuchstalente Niklas Ludwig und Nico Jurek an die Tische. René Bloch rutschte ins obere Paarkreuz auf und das etatmäßige untere Paarkreuz aus Jörg Mackenberg und Michael Maryschka musste in der Mitte ran. So wurde es auch gegen den Abstiegskandidaten aus Borken schwierig.
Bereits alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gäste. Doppel zwei, René Bloch und Jörg Mackenberg, lieferten sich mit dem Gemener Spitzendoppel zwar einen heißen Kampf und erzwangen mit dreimal Verlängerung den Entscheidungssatz, hatten hier jedoch leider das Nachsehen und mussten ihren Gegner schlussendlich zum Sieg gratulieren. Die Punkte für die Boyer holten in den Einzeln Matthias Siebert und Jörg Mackenberg.
Die olympische Reserve belegt jetzt mit ausgeglichenen 6:6 Punkten den vierten Tabellenplatz.
Punkte:
Doppel: Siebert/Maryschka 0:1, Bloch/Mackenberg 0:1, Ludwig/Jurek 0:1
Einzel: Matthias Siebert 1:1, René Bloch 0:2, Jörg Mackenberg 1:0, Michael Maryschka 0:1, Niklas Ludwig 0:1, Nico Jurek 0:1
[H2KK] Herren IV - SC Buer-Hassel V 9:1
Die olympische Vierte trat ohne Kapitän Sebastian Schmitz gegen die Gäste aus Gelsenkirchen an und verstärkte sich mit Ersatzmann Marcel Plaumann aus der Fünften. Der Plan ging auf, ein klarer Sieg brachte bei einem gleichzeitigen Unentschieden des bisher punktgleichen TSSV VII die alleinige Tabellenführung in der 2. Kreisklasse Gruppe 2.
Punkte:
Doppel: Kurschat/Ludwig 1:0, Schirlo/Plaumann 1:0
Einzel: Michael Schirlo 2:0, Dirk Kurschat 2:0, Niklas Ludwig 2:0, Marcel Plaumann 1:1
[J19BL] Jungen 19 - TTV Hervest Dorsten 5:5
Die olympische Jugend musste sich in der Bezirksliga mit einem Remis begnügen. Dabei ging es „gerecht“ zu, sowohl die Eingangsdoppel, als auch jedes einzelne Paarkreuz der Einzel wurde geteilt. Bei 21:17 Sätzen zugunsten der Gäste waren diese dem Sieg wohl näher als die Boyer.
Beide Fünfsatzspiele gingen an Olympia, bei den Viersatzspielen ging es 2:2 aus. Alles in allem haben wir ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen.
Punkte:
Doppel: Ludwig/Grimm 1:0, Zeiger/Jurek 0:1
Einzel: Niklas Ludwig 2:0, Matthias Zeiger 0:2, Nils Grimm 2:0, Nico Jurek 0:2
Am kommenden Wochenende geht es mit dem siebten Spieltag weiter, dann stehen fünf Spiele im Kalender. Die Erste hat frei, und die Jugend hat ihr Spiel in Stadtlohn verlegt.