Der siebte Spieltag in den Tischtennisligen steht im Kalender, und für Olympia ist dieser Spieltag eine Art „Hervest Dorsten Festspiele“. Gleich dreimal heißt der Gegner TTV Hervest Dorsten. Einmal daheim in der Boy, zweimal in Dorsten. Die Erste hat spielfrei, die Jugend hat ihr Spiel um zwei Wochen verschoben und geht ebenfalls nicht an die Tische.
[HBL] TTV Hervest Dorsten - Herren II
Robert Daitschmann muss mit der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga in Dorsten antreten. Der Tabellendritte empfängt den Vierten. Die Gastgeber haben wie die Boyer bisher drei Siege eingetütet, allerdings haben die Grün-Weißen bereits zwei Spiele mehr ausgetragen und kommen auch mit drei Niederlagen im Gepäck nach Dorsten, während der TTV bisher nur eine Niederlage zu Buche stehen hat.
Wenn Dorsten mit den ersten Sechs antritt, dürfte auch eine olympische Reserve in Bestbesetzung chancenlos sein, und zuletzt spielte Olympia zweimal ohne Brett eins, drei und vier.
Erster Aufschlag ist am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr am St.-Ursula-Gymnasium in Dorsten.
[HKL] VfB Kirchhellen - Herren III
In der Kreisliga muss die olympische Dritte um Kapitän Wolfgang Pommer zum Derby in Bottrops Norden an die Tische. Im Kellerduell treten die Boyer mit vier Niederlagen als Schlusslicht beim Vorletzten mit je zwei Unentschieden und Niederlagen an. Nominell sind beide Mannschaften in Bestbesetzung etwa gleich stark, allerdings hatten bisher beide Teams mit Personalproblemen zu kämpfen. Wir mögen hier keinen Favoriten bestimmen, es wird spannend.
Am Samstagabend geht es um 17:30 Uhr am Vestischen Gymnasium in Kirchhellen los.
[H2KK] TTV Hervest Dorsten VI - Herren IV
Sebastian Schmitz muss mit der vierten Mannschaft auch nach Dorsten, die Sechste des TTV wartet in der zweiten Kreisklasse auf die Boyer. Die Grün-Weißen fahren als Tabellenführer mit sechs Siegen aus sechs Spielen in die Nachbarstadt, die Gastgeber belegen mit zwei Siegen, einem Remis uns zwei Niederlagen auf dem Konto Platz acht der Tabelle. Da Olympia auch mit Blick auf die TTR-Punkte stärker aufgestellt ist, gehen die Boyer als Favoriten in die Partie
Gespielt wird am Samstagabend ab 18:30 Uhr am St.-Ursula-Gymnasium in Dorsten.
[H3KK2] Herren V - TTV Hervest Dorsten VII
Auch die olympische Fünfte um Kapitän Marcel Plaumann bekommt es mit dem TTV aus der Nachbarstadt zu tun, jedoch an eigenen Tischen. In der dritten Kreisklasse Gruppe 2 ist die siebte Mannschaft aus Dorsten in der Boy zu Gast. Im Verfolgerduell empfängt Olympia als Tabellenzweiter mit drei Siegen aus drei Spielen den Dritten mit einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage. Auch hier gilt, dass die Boyer nach TTR stärker und somit Favorit ist.
Ort des Geschehens ist die Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule, der Ball fliegt am Samstagabend ab 18:30 Uhr.
[H3KK1] Herren VI - SuS Polsum III
In Gruppe eins der dritten Kreisklasse erwartet uns ebenfalls ein Verfolgerduell, nur dass hier die Boyer die Verfolger sind. Die Gäste aus Marl sind Fünfter mit je zwei Siegen und Niederlagen. Einen Platz dahinter steht die olympische Sechste mit einem Sieg und einer Niederlage, also nur halb so viel Spielen wie Polsum. Abgesehen von Brett eins der Gäste treffen hier zwei nach TTR etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander, es wird spannend-
Am Freitagabend ist um 19:00 Uhr erster Aufschlag in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule.
Wir verweisen auch heute wieder auf unseren Terminkalender, in dem ihr auch die Adressen der Spiellokale mitsamt Anfahrtskarten findet.