Eigentlich sollten an diesem Wochenende alle sieben Mannschaften an die Tische gehen, allerdings haben die zweite und dritte Mannschaft sowie die Jugend ihre Spiele verlegt. Blieben also noch vier Spiele für das Wochenende, schauen wir mal drauf.
[HVL] TTC MJK Herten - Herren 2:9
Eine klare Angelegenkeit war die Partie der ersten Mannschaft in Herten. Bereits nach den Eingangsdoppeln führten die Boyer 3:0, bevor im ersten Einzel des Tages Sven Mackenberg gegen das Hertener Spitzenbrett im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte und den Gastgebern den ersten Punkt überließ. Auch die Niederlage von Patrick Bieletz stand erst nach dem fünften Satz fest. Nach 0:2-Rückstand kämpfte Patrick sich zurück und erzwang den Entscheidungssatz, der er denkbar knapp zu neun verlor.
In der Tabelle behaupten die Boyer damit vorerst den Spitzenplatz, nach der Niederlage vom TTC47 jetzt auch alleine. Aber Lüdinghausen hängt mit einem Punkt Rückstand und zwei Spielen weniger im Nacken.
Punkte:
Doppel: Mackenberg/Mackenberg 1:0, Surzyn/Paskuda, H. 1:0, Bieletz/Paskuda L. 1:0
Einzel: Marvin Mackenberg 2:0, Sven Mackenberg 1:1, Bartosz Surzyn 1:0, Patrick Bieletz 0:1, Lothar Paskuda 1:0, Hendrik Paskuda 1:0
[H2KK] ETG Recklinghausen III - Herren IV 3:7
Boyer Vierte gewinnt bei ETG III mit 7:3 (23:14) und hält die weiße Weste rein. 😉
Matchwinner war heute Niklas Ludwig, der, an der Seite von Paul Lange, nicht nur ein Doppel, sondern auch beide Einzel oben in sowohl spielerischer, als auch taktischer Hinsicht bravourös siegreich gestalten konnte.
Paul Lange steuerte oben einen weiteren Zähler bei.
Unten verbuchten die beiden Edeljoker Sebasitan Schmitz (2) und Michaen Poetsch (1) die restlichen Punkte zum olympischen Sieg.
Nun ist eine Woche Pause, bevor es am 24.02. zuhause gegen Altendorf-Ulfkotte weitergeht.
Punkte:
Doppel: Schmitz/Poetsch 0:1, Lange/Ludwig 1:0
Einzel: Paul Lange 1:1, Niklas Ludwig 2:0, Sebastan Schmitz 2:0, Michael Poetsch 1:1
[H3KK2] Herren V - VfB Kirchhellen V 6:4
Denkbar knapp fiel der Sieg der fünften Mannschaft gegen die fünfte der Kirchhellener aus. Einzig Kapitän Marcel Plaumann behielt eine weiße Weste und punktete sowohl an der Seite von Detlef Dembski im Doppel, als auch in seinen beiden Einzeln.
In der Tabelle baut die olympische Fünfte damit ihren Spitzenplatz weiter aus. Vier Punkte dahinter wartet auf dem zweiten Platz der nächste Gegner PSV Recklinghausen V.
Bleibt noch zu erwähnen, dass Jörg Müller nur im Doppel antrat. Im Einzel kam dafür Reiner Poetsch zum Einsatz.
Punkte:
Doppel: Dembski/Plaumann 1:0, Schrubock/Müller 0:1
Einzel: Udo Schrubock 1:1, Reiner Poetsch 1:1, Detlef Dembski 1:1, Marcel Plaumann 2:2
[H3KK1] Herren VI - FC Schalke 04 VII 2:8
Die einzige Niederlage des Wochenendes musste die olympische Sechste an eigenen Tischen hinnehmen. Die Königsblauen aus Gelsenkirchen ließen den Gastgebern kaum eine Chance. Lichtblicke waren Marcel Poetsch und Thomas Neuheuser, die jeweils ein Einzel gewinnen konnten. Insgesamt wurden fünf der zehn Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden, auch die beiden Boyer Siege.
Punkte:
Doppel: Poetsch/Neuheuser 0:1, Oelerich/Joachimsthaler 0:1
Einzel: Friedel Oelerich 0:2, Manfred Joachimsthaler 0:2, Marcel Poetsch 1:1, Thomas Neuheuser 1:1
Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel der dritten Mannschaft beim TTC Bottrop 47 an. Am eigentlich spielfreien Wochenende stehen dann drei weitere Nachholspiele im Kalender, bevor es in der Woche darauf regulär mit dem 16. Spieltag weitergeht.