Fünfte verliert gegen PSV Recklinghausen V

DJK Olympia Bottrop 1950

Tischtennisschläger Header

Großer Jubel herrschte am Samstagabend bei den Gästen vom PSV Recklinghausen V, als Wolfgang Meyer sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Punkt vorzeitig sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigten an diesem Tag Meyer und Schabert, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Dembski / Plaumann bei ihrer 1:3-Niederlage von Meyer / Schabert dann doch niedergerungen worden. Schrubock / Müller bekamen wenig später ihre Gegner Poscic / Krause beim deutlichen 3:11, 6:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Eher wenig Gegenwehr bekam Udo Schrubock bei seinem Sieg in drei Sätzen von Robert Poscic. Reiner Poetsch verlor im Anschluss seine Partie gegen Wolfgang Meyer unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 6:11, 0:11, 1:11. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Poetsch nur 7 Punktgewinne in allen drei Sätzen insgesamt gelang.
Wenig später ging es beim Stand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Nicht ganz mithalten konnte Detlef Dembski, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Sebastian Krause, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Marcel Plaumann eine Niederlage in vier Sätzen gegen Tim Luca Schabert kassierte.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Olympia Bottrop V und des PSV Recklinghausen V. Udo Schrubock versäumte es mit einem 1:3 gegen Wolfgang Meyer, einen Punkt für sein Team zu holen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Reiner Poetsch machte indes mit Robert Poscic bei seinem Sieg in drei Sätzen ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher.
Einen Zähler für das Team verpasste Detlef Dembski bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Tim Luca Schabert. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 2:7. Marcel Plaumann konnte im Spiel gegen Sebastian Krause indessen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Bemerkenswert war hierbei der dritte Satz, der erst nach 36 Punkten mit einem verlorenen Satz für Plaumann beendet wurde. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den PSV Recklinghausen V.

Nach dieser Niederlage der DJK Olympia Bottrop V geht es nun im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen den TTV Hervest Dorsten VII.

Punkte:

Doppel: Dembski / Plaumann 0:1, Schrubock / Müller 0:1
Einzel: Udo Schrubock 1:1, Reiner Poetsch 1:1, Detlef Dembski 0:2, Marcel Plaumann 1:1

[information]Spielbericht auf myTischtennis.de[/information]

Gehe zum Originalbeitrag

Autor: Markus Bloch

Administrator und Vorstandsmitglied bei der DJK Olympia Bottrop 1950.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung