Reserve kassiert Klatsche gegen Schultendorf

DJK Olympia Bottrop 1950

Allgemein 2 Header

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Auswärtserfolg des TTV GW Schultendorf im Spiel der Herren - Bezirksliga 1 bei der DJK Olympia Bottrop II umschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Samstagabend mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 27:4 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Thomas Roth, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich siegreich gestaltete.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Wenige Chancen hatten Hoffmann / Avdiu beim 11:13, 4:11, 5:11 gegen ihre Kontrahenten Hermanski / Appelt. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Daitschmann / Pommer, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Roth / Neumann verloren. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Ludwig / Dembski, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Gevers / Schröder verloren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:3.

Suad Avdiu
Suad Avdiu sorgte für den Ehrenpunkt der olympischen Reserve

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Robert Daitschmann letztlich im Repertoire, um Christian Neumann final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Nicht so gut lief es derweil für Marcel Hoffmann bei seinem 0:3 gegen Thomas Roth, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war.
Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an den Tisch. Keine Chancen ließ Suad Avdiu danach beim 3:0 seinem Gegner Stefan Appelt. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Wolfgang Pommer, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Sebastian Hermanski verlor.
Bei einem Spielstand von 1:6 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Zähler für die Gäste musste Niklas-Noel Ludwig daraufhin bei der 1:3-Niederlage gegen Kai Schröder hinnehmen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Detlef Dembski verlor seine Partie gegen Stephan Gevers unterm Strich eindeutig in drei Sätzen.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Olympia Bottrop II und des TTV GW Schultendorf. Kaum Chancen hatte danach Robert Daitschmann bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Thomas Roth, so dass Roth seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Nach diesem Einzel steht Daitschmann somit bei 15 Siegen und 7 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Roth ein 22:2 ausweist. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Nach dieser Niederlage heißt es für die DJK Olympia Bottrop II nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV Westfalia Gemen am 05.03.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TTV GW Schultendorf wird nach nun 16 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSSV Bottrop III am 03.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Punkte:

Doppel: Hoffmann / Avdiu 0:1, Daitschmann / Pommer 0:1, Ludwig / Dembski 0:1
Einzel: Robert Daitschmann 0:2, Marcel Hoffmann 0:1, Suad Avdiu 1:0, Wolfgang Pommer 0:1, Niklas Ludwig 0:1, Detlef Dembski 0:1

[information]Spielbericht auf myTischtennis.de[/information] [information]Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 25.02.2023 (21:50) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.[/information]

Gehe zum Originalbeitrag

Autor: Markus Bloch

Administrator und Vorstandsmitglied bei der DJK Olympia Bottrop 1950.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung