Jugend siegt deutlich bei Hervest-Dorsten

DJK Olympia Bottrop 1950

Tischtennisschläger Header

Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen den TTV Hervest Dorsten hat die DJK Olympia Bottrop am Sonntag in weniger als 135 Minuten vier Punkte in der Jungen 19 - Bezirksliga 1 gesammelt. Beim TTV Hervest Dorsten lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus: Mit 13:29 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant in diesem Match war allen voran das obere Paarkreuz.

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. 2:3 endete das Doppel zwischen Thiele / Belecke und Ludwig / Grimm aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Chancenlos waren Ostrop / Schwarze gegen Zeiger / Jurek nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Sieg verpasste Martin Thiele beim 1:3 gegen Matthias Zeiger und er konnte das Match, in das er als überaus favorisiert gegangen war, unterm Strich nicht so gestalten, wie man es anhand der TTR-Werte erwarten konnte. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Linus Ostrop beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Niklas-Noel Ludwig.
Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Einen Zähler für die Gäste musste Felix Schwarze danach bei der 1:3-Niederlage gegen Nico Jurek hinnehmen. Gekämpft bis zum Schluss hatte danach Jonas Belecke in der Partie gegen Nils Grimm, musste jedoch trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt.

Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler des TTV Hervest Dorsten und der DJK Olympia Bottrop in die Box. Einen Sieg verpasste derweil Martin Thiele beim 7:11, 11:9, 9:11, 6:11 gegen Niklas-Noel Ludwig und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. 11:9 (Thiele) bzw. 16:6 (Ludwig) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Mit 7:11, 2:11, 11:9, 14:16 verlor Linus Ostrop seine Partie gegen Matthias Zeiger, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Mit diesem Sieg liegt Zeiger nun bei einer Einzelbilanz von 8:14 seit Beginn der Serie.
Ein Satz reichte nicht, weshalb Felix Schwarze die Partie gegen Nils Grimm mit 1:3 verlor. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Es dauerte eine Weile, bis Jonas Belecke sein 3:2 gegen Nico Jurek unter Dach und Fach hatte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach dieser Niederlage des TTV Hervest Dorsten geht es nun im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen die ETG Recklinghausen, während die DJK Olympia Bottrop am 11.03.2023 gegen den SuS Stadtlohn antritt.

Punkte:

Doppel: Ludwig / Grimm 1:0, Zeiger / Jurek 1:0
Einzel: Niklas Ludwig 2:0, Matthias Zeiger 2:0, Nils Grimm 2:0, Nico Jurek 1:1

[information]Spielbericht auf myTischtennis.de[/information] [information]Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 05.03.2023 (12:26) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.[/information]

Gehe zum Originalbeitrag

Autor: Markus Bloch

Administrator und Vorstandsmitglied bei der DJK Olympia Bottrop 1950.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung