Titel für Senioren und Klassenerhalt für die Erste?

TTG 75 Bottrop

Auch die Best Ager wollten dieses Wochenende endgültig das Thema Klassenerhalt erledigen.
In Bestaufstellung gab es nur ein Problem zu lösen:
Wie spielen wir Doppel???
Für den Notfall wollte der Kapitän ein Super-Doppel, somit sollten Andreas/Patric eine zweite Chance bekommen.
Und das klappte dann auch ganz ordentlich mit 3:1. Ebenso Markus/Stefan H. überzeugten und die Tafel konnte auf 2:1 gestellt werden.
Oben 1:1, Mitte 1:1 hielt Buer-Mitte im Rennen. Unten erzwangen Stefan und Martin ein 3:1, somit die verdiente 6:3 Führung zur Halbzeit.
Patric glänzte oben und Andreas zeigte trotz knapper Niederlage im Spitzenspiel, warum er unser Topspieler ist.
Da Buer nicht in Bestbesetzung antreten konnte, folgten 2 sichere 3:0 Spiele von Markus und Christoph K.
Herr Nowak spendierte als einziger Zuschauer neben Motivation auch seinen beliebten Käse mit Senf und Wurstknacker.
Somit gelang in einer harten Woche mit 3 Wettkampfspielen für Andreas, Stefan B., Martin und Christoph eine fast bestmögliche Ausbeute für TTG, da auch bei den Senioren wieder Platz 1 zurück erkämpft werden konnte.

Senioren
Eigentlich war nach dem hart erkämpften Unentschieden in Hassel der Traum vom Titel ausgeträumt.
Und eigentlich bestand beim Spitzenreiter Einigkeit Gladbeck nur eine kleine Chance auf Sieg.
Aber bei Einigkeit fehlten Nr 1 und 2, somit waren wir plötzlich Favorit.
Stefan/Christoph lief aber nicht optimal, während Ersatzmann Peter (Martin weigerte sich, 4 Spiele in dieser Woche zu absolvieren 🙂 ) mit Andreas keinen Zweifel aufkommen ließen.
Andreas tat sich schwer mit der Nr. 2, aber 3:2 ist auch ein Sieg. Ebenso knapp gewinnt Peter nach 0:2 Rückstand, während Stefan und Christoph ihre Niederlage vom Doppel wieder gutmachten.
5:1 zur Halbzeit und vielleicht sogar 4 Punkte???
Im Spitzenspiel kommt Andreas nicht wie gewohnt ins Spiel und muss 1:3 gratulieren, aber Stefan gewinnt auch sein zweites Einzel.
Jetzt liegt der Druck unten, denn wenn beide gewinnen, gibt es 4 Punkte und TTG zieht an Einigkeit vorbei.
Peter behält die Nerven und auch bei Christoph läuft es. Nach 1 3/4 Stunde, 8:2 und damit 4 Punkten bei 11:26 Sätzen, freuen wir uns über den Coup und planen am 31.3. zusammen mit der zweiten Herren in der JKG die Meisterparty.

Gehe zum Originalbeitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung