Robert Daitschmann macht den Sack zu

DJK Olympia Bottrop 1950

Tischtennisschläger Header

Im Spiel der Herren - Bezirksliga 1 traf die Mannschaft des TST Buer-Mitte am vergangenen Dienstag im 19. Saisonspiel auf die Mannschaft der DJK Olympia Bottrop II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt fixierte Robert Daitschmann.

Den Start machten die Doppel. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Kotthoff / Hüser gegen Paskuda / Avdiu. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Fröhning-Podwojewski / Loos und Freydzon / Bloch, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Glücklich über ihren 3:2-Erfolg gegen Siebert / Daitschmann waren wiederum die Gastgeber Majert / Fitzek. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1.

Robert Daitschmann 5
Robert Daitschmann stellte mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend den Sieg für seine Farben sicher.
Foto: Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte im Anschluss Andreas Fröhning-Podwojewski gegen Thomas Freydzon verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Daniel Kotthoff gegen Hendrik Paskuda.
Wenig später ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Nur einen Satzerfolg verbuchte anschließend Martin Hüser bei seiner Niederlage gegen Robert Daitschmann. Marc Loos machte dagegen mit Matthias Siebert beim 11:8, 12:10, 11:9 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher.
Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen René Bloch war für Jörg Majert letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte derweil Tammo Fitzek beim 2:3 gegen Suad Avdiu leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Bei der 1:3-Niederlage gegen Hendrik Paskuda hatte Andreas Fröhning-Podwojewski nur im ersten Satz eine Chance. Diese Niederlage war gleichzeitig die 19. für Fröhning-Podwojewski seit Beginn der Spielzeit, während ihm bislang 17 Siege gelangen. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Daniel Kotthoff und Thomas Freydzon, ehe sich der Spieler des TST Buer-Mitte mit 3:2 durchsetzen konnte. Dieser Sieg war somit der 13. Sieg von Kotthoff seit Beginn der Serie, während er bislang 21 Einzel verlor.
Keinen Zähler beisteuern konnte Martin Hüser im Match gegen Matthias Siebert, das 0:3 verloren ging. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Hüser nun bei 13 Siegen und 21 Niederlagen. Mittlerweile stand es damit 4:8. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der wenig später folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Marc Loos gegen Robert Daitschmann. Durch diesen Sieg weist die Saison-Bilanz von Daitschmann nun 19 Siege, bei 9 Niederlagen aus. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.

Durch diese Niederlage hat der TST Buer-Mitte in der Saison nun 7 Saison-Siege, 10 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 18.03.2023 gegen den SSV Rhade bevor. Für die DJK Olympia Bottrop II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den DJK TTG Gladbeck-Süd am 19.03.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 20:18 geht.

Punkte:

Doppel: Freydzon / Bloch 1:0, Paskuda / Avdiu 0:1, Siebert / Daitschmann 0:1
Einzel: Hendrik Paskuda 2:0, Thomas Freydzon 1:1, Matthias Siebert 1:1, Robert Daitschmann 2:0, Suad Avdiu 1:0, René Bloch 1:0

[information]Spielbericht auf myTischtennis.de[/information] [information]Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 15.03.2023 (07:25) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.[/information]

Gehe zum Originalbeitrag

Autor: Markus Bloch

Administrator und Vorstandsmitglied bei der DJK Olympia Bottrop 1950.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung