Olympia IV: Punkteteilung nach langem Fight

DJK Olympia Bottrop 1950

Allgemeiner Header

Jubel herrschte am Freitagabend, als Franz Uhl nach ca. 2 Stunden und 5 Fünf-Satz-Spielen den Matchball für die DJK Olympia Bottrop IV im Spiel der Herren- 2. Kreisklasse 2 eiskalt nutzte. Enttäuschte Gesichter gab es dagegen beim SV Altendorf-Ulfkotte. Das Gastteam konnte im 15. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht ins Ziel bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist die DJK Olympia Bottrop IV nun ein Punkteverhältnis von 54:10 in der Tabelle auf, während der der SV Altendorf-Ulfkotte 38:22 Punkte hat.

Los ging es mit den Doppeln. Unglücklich waren Ludwig / Schmitz in der Partie gegen Schulte-Hemming / Jarocki, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Beim 11:4, 11:6, 11:5 gegen Balster / Nahlinger fanden Leonhard / Uhl von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel.

Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Einen Zähler für das Team verpasste Heiko Leonhard bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Jürgen Jarocki. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte Niklas-Noel Ludwig beim 2:3 gegen Gerrit Schulte-Hemming. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Ludwig dennoch im 5. Satz. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie.
Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Sebastian Schmitz war in der Partie gegen Jan Nahlinger nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Franz Uhl hatte im Anschluss seinen Gegner Sebastian Balster beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff. Das war ein souveräner Sieg. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:3.

2:3 hieß es hingegen am Schluss, als Heiko Leonhard und Gerrit Schulte-Hemming am Tisch die Schläger kreuzten. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 13 Siege und 3 Niederlagen für Schulte-Hemming aus. Lange umkämpft war danach das Spiel zwischen Niklas-Noel Ludwig und Jürgen Jarocki, ehe sich der Spieler der DJK Olympia Bottrop IV mit 7:11, 14:12, 11:4, 8:11, 11:8 durchsetzen konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Seit Beginn der Serie hat Jarocki damit nun 15 Siege bei gleichzeitig 7 Niederlagen zu verzeichnen.
Keine Chancen hatte wiederum Sebastian Schmitz bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Sebastian Balster, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 13:9 für Schmitz und 17:9 für Balster seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Jan Nahlinger fand Franz Uhl indessen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel.

Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben. Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft der DJK Olympia Bottrop IV tritt dabei geben den SC Buer-Hassel V an, während es der SV Altendorf-Ulfkotte mit dem TTV GW Schultendorf VI zu tun bekommt.

Punkte:

Doppel: Ludwig / Schmitz 0:1, Leonhard / Uhl 1:0
Einzel: Heiko Leonhard 0:2, Niklas Ludwig 1:1, Sebastian Schmitz 1:1, Franz Uhl 2:0

[information]Spielbericht auf myTischtennis.de[/information] [information]Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 25.02.2023 (13:39) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.[/information]

Gehe zum Originalbeitrag

Autor: Markus Bloch

Administrator und Vorstandsmitglied bei der DJK Olympia Bottrop 1950.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung